Newsblog

vom 15 März 2022
Zurück zur Übersicht

Hilfe für Kriegsflüchtlinge

Wir bieten eine Versorgung mit der Erstausstattung und die Kostenübernahme von notwendigen Impfungen

Wir helfen gerne...Für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine, die mit Tieren im Kreis Neuwied landen, bieten wir Hilfe an. Auch wenn die Einreise zur Zeit ohne Probleme möglich ist, gibt es trotzdem bestimmte rechtliche Vorschriften hier vor Ort, die eingehalten werden müssen.Wir helfen gerne bei der Beratung und Einhaltung der Vorschriften. Wir geben aber auch konkrete Ersthilfe, wir stellen gerne Futter, Leine, Körbchen usw. zur Verfügung. Da die Tiere auch geimpft und gekennzeichnet werden müssen, sollte dies bei Grenzübertritt durch Tierärzte vor Ort nicht erfolgt sein, übernimmt das Tierheim Neuwied, die damit anfallenden Kosten. Bitte nehmen Sie auch hierzu im Vorfeld Kontakt mit uns auf.